Im Themen-Talk Personal

mit Gerhard Gran.

Nach mehr als 1.000 Vorstellungsgesprächen ist Gerhard Gran schon lange zu dem Schluss gekommen, dass Menschenkenntnis eine gute Sache ist, dass das Modell der Probezeit dann aber doch den eigentlichen Moment der Wahrheit ausmacht.

Arbeiten mit uns bei MENSCHIK kann richtig viel Spaß machen, kann aber auch schnell deutlich machen, dass selbst die einfachsten Handgriffe nur deshalb so einfach wirken, weil die dazugehörigen Hände und Köpfe schon super lange dabei sind. Da braucht es in den ersten Wochen schon auf beiden Seiten Geduld und die Bereitschaft, das Thema ernsthaft anzupacken.

Die gute Nachricht ist außerdem, dass man hier bei MENSCHIK beinahe alles lernen kann, was es braucht, um nahezu perfekte Kunststoffteile herzustellen, zu bearbeiten und zu konfektionieren. Herr Gran öffnet jeder passenden Bewerbung freudig die Tür ins Unternehmen, sorgt für eine offene Gesprächsatmosphäre und wirbt stets für einen ehrlichen Blick auf die mitgebrachten Fähigkeiten und Potentiale. In jedem Fall ist er ein echter Chancengeber, für den vor allem die richtige Einstellung zählt. Wenn die stimmt, sind wir bei MENSCHIK von dir und Ihnen begeistert.

Das Gerhard Gran schon beinahe 20 Jahre Betriebszugehörigkeit zu verzeichnen hat, spricht sowieso Bände und für sich. Wir von MENSCHIK sagen aber nicht nur Danke, weil er die meisten von uns eingestellt hat, sondern auch deshalb, weil er einen Großteil seines Berufslebens hier bei uns verbracht hat und als Schlüsselfigur alles liefert, was man sich von einer kaufmännischen Leitung nur so wünschen kann. Großartig.

Vorgeschlagene Beiträge